Jahresrueckblick

Samstag, 27. November, 2021
Zeit: ab 16:00 Uhr
Titel: 1. Advent am 27.11.2021
Ort: Adventsplausch in Richterswil
Beschrieb: 

Advent 2021

 

Gerstensuppenstand am Adventsplausch in Richterswil

1. Advent , 27.11.21 ab 16 Uhr 


Montag, 13. September, 2021
Zeit: 18:30
Titel: 138. GV des Frauenchor Richterswil
Ort: ref. Kirchgemeindehaus Rosengarten, Richterswil
Beschrieb: 

Rückblick auf ein besonderes Jahr

Die 138. GV des Frauenchors Richterswil wurde am 13. September 2021 endlich nachgeholt. 32 Stimmberechtigte waren im reformierten Kirchgemeindehaus Rosengarten anwesend.
Die Mitglieder blickten auf ein spezielles Vereinsjahr zurück, das von Einschränkungen und Konzertabsagen geprägt war. trotz Corona blieb das Chorwesen aber bestehen.

Die 47aktiven Sängerinnen trafen sich 2020 zuerst in Fünfer- dann in Zehnergruppen und später über Zoom. Sie warteten geduldig bis es wieder erlaubt war, in alter Formation, aber dem nötigen Abstand zu proben. Dirigentin Zsusza Alföldi liess sich nicht entmutigen und brachte dem vierstimmigen Chor mit viel ansteckendem Einsatz neue Lieder bei.

Zwei Rücktritte wurden vermeldet: Jener von Susan Straiton und von Ruth Stettler-Lüber. Neu dabei ist Monika Leuthold, die herzlich begrüsst wurde. Applaus für Jubilarinnen, die seit 10 Jahren dabei sind: Katharina Dalbert und Evi Irzl; Claudia Dykenmann kann sogar auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Im Vorstand wurden Isabella Schnüriger, Evelin Ascherl, Ruth Stettler und Katharina Dalbert bestätigt.

Zum Zusammenhalt der illustren Frauenschar beigetragen hat sicher auch die im Oktober 2020 durchgeführte Chorreise ins Val Müstair.
Der Frauenchor probt jeweils am Montag ab 20 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Rosengarten in Richterswil. Interessierte erfahren bei Präsidentin Liza Sulzer unter Telefon 078 734 26 88 Näheres.


34 Anlässe haben bisher stattgefunden.